Ein neues Design für timmel.net

Hurra, mal wieder eine neue Website.. Der letzte Relaunch fand am 11.01.2009 statt. Es war also mal wieder an der Zeit.

Zur Info: Am 25.04.2001 haben wir die Domain timmel.net registriert. Dieser Relaunch ist jetzt der 3. Relaunch. Die erste Version war eine klassische hand-made-Webseite (statische HTML-Pages). Die zweite Version (ab 2009) basierte auf blogger.com von Google. Die aktuelle Version nutzt WordPress als CMS, welches zur Zeit bei mehr als 60% aller Websites weltweit eingesetzt wird.

3 Antworten auf „Ein neues Design für timmel.net“

  1. Moin Ute und Axel,
    vielen Dank für Eure Mühe und Aufwand.
    Sehr schön, daß dieser bisher schon sehr gute Internetauftritt nun nochmal aktualisiert wird.
    Mir gefällt die neue Aufmachung. Die Ausflugsziele sind wichtig, die Veranstaltungstermine auch.
    Folgende Anmerkungen:
    – Vorher war die WEBCAM gleich auf der Startseite. Das fand ich besser.
    – Ein Hinweis auf der Startseite, daß man runterscrollen kann, fehlt mir. Ich habe die Möglichkeit nur durch Zufall entdeckt.
    Liebe Grüße
    Günther Gebhardt

    1. Moin Günther,
      vielen Dank für Dein Feedback. OK, die Webcam haben wir jetzt wunschgemäß im Hauptmenü aufgenommen. Einen Hinweis, dass man auf einer Webseite nach unter scrollen kann, versucht der kleine Pfeil (auf Desktop-Browsern ganz rechts im Menue) zu symbolisieren. Oder der Browser-Rand mit der Scroll-Leiste auf der rechten Seite Deines Bildschirms. Da gibt es häufig einen „Schiebe-Regler“, den man mit der Maus anfassen und nach unten ziehen kann. Oder wenn Du eine Maus mit Scroll-Rad hast, versuche einfach mal daran zu drehen.
      Liebe Grüße vom Timmeler Meer
      Axel + Ute

  2. Moin aus dem Ruhrgebiet,
    die neue Seite gefällt mit sehr gut, besonders die neuen Fotos
    sind von toller Qualität.
    Danke für dem Hinweis bzgl. Pfeil u. Scroll Rad.
    Toll was es alles gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.